PrestaShop – Vorbereitung für StartUps / KMU

Es gibt immer mehr Möglichkeiten, mit unterschiedlichen Anwendungen einen Online-Shop zu betreiben.
Zu den bekanntesten zählen natürlich PrestaShop, Gambio, xt:Commerce und natürlich für sehr grosse Shops, Magento.

Die vielen Shopsysteme, Agenturen und Angebote können für Laien sehr kompliziert sein, deshalb haben wir den folgenden Artikel zusammengefasst, um vielen Personen einen direkten Einblick zu ermöglichen.

Kostenplanung

 

Die Wichtigste Frage neben den Leistungen ist natürlich immer der Preis, ob KMU oder StartUp spielt dabei keine Rolle.
Es wird ein gewisses Budget eingeplant und mit diesem muss beispielsweise ein Online-Shop aufgebaut sein.
Zu Beginn notieren Sie sich, was Ihr Online-Shop genau für Funktionen mitbringen sollte, dazu gehören Gutscheine, Zahlungsarten (PostFinance) sowie Werbemails.

Wurde dies erledigt, dann müssen die Leistungen der Webagentur zur Entwicklung sowie auch für den Service nach der Live-Schaltung genau anschauen.

Ob das Budget passt oder nicht, wird natürlich noch nicht klar, aber das ist auch erst im nächsten Schritt wichtig.

 

Leistungen der Webagentur

Sie haben ja bereits die Funktionen notiert, welche Ihr Online-Shop erfüllen sollte.

Jetzt geht es darum, was per sofort und möglicherweise auch erst in Zukunft wichtig ist.
Durch diese Überlegung können Sie unter Umständen sehr hohe Kosten einsparen, da gewisse Arbeiten ausgeschlossen werden.
Wir erinnern Sie allerdings zum gewünschten Zeitpunkt an Ihre Projektziele, die Entscheidung liegt dann bei Ihnen.

Senden Sie uns diese Unterlagen per E-Mail, Telefon oder Post zu, damit wir Ihnen eine persönliche Offerte anhand Ihres eingeplanten Budgets vorbereiten können.
Da Sie Wichtig ist dabei immer: Es muss Ihnen beim Abschluss wirklich gefallen!!

Stimmt es bis dahin für Sie, sollten Sie eine Offerte anhand Ihrer gewünschten Leistungen (siehe unten) verlangen.

Zu den wichtigsten Leistungen vor der Live-Schaltung gehören:

– PrestaShop Software (kostenlos)
– Installation (50.-)
– Professionelles Shopdesign / Layout (je nach Wunsch)
– Online-Shop mit Responsive für mobile Geräte (bei uns immer inbegriffen im Shopdesign)
– Aufbau der Infoseiten mit Bildern, dazu gehören AGB, Impressum, Kontakt, Lieferkosten usw. (60 .- / Seite, lizenzfreie Bilder inbegriffen)
– Einstellungen / Installationen einzelner gewünschter Module

Dieser Aufbau beinhaltet natürlich noch nicht alle Wünsche, das ist klar, jedoch sind diese Punkte generell wichtig, um den Online-Shop sehr einfach oder umfangreich einzurichten.

 

Betrieb und Erweiterung des Online-Shops

Jetzt sollten Sie soweit sein, dass Sie mit dem Betrieb starten, damit erste Produkte verkauft werden können.

Zudem ist es an der Zeit, dass Sie sich für passende Werbekampagnen mit dem Entwickler unterhalten.
In unserem Fall ist es ebenfalls so, dass wir unseren Kunden einige Möglichkeiten vorstellen und über die Vor- und Nachteile informieren.
Dabei sind die Kosten an uns sehr günstig und realistisch berechnet, denn wichtig ist es ja, dass Sie das Budget noch für die Werbung einsetzen können.

Haben Sie den ersten Betrieb einige Wochen oder Monate am laufen, dann können Sie je nach Budget über einige Erweiterungen sprechen.
Dabei stellen wir unseren Kunden jeweils sinnvolle und nützliche Module vor und sprechen direkt über die Kosten, so dass unser Kunde bereits von Beginn weg weiss, welche Kosten zu erwarten sind!

Somit steht einer Erweiterung und einem erfolgreichen, verkaufsstarken Online-Shop nichts im Weg!

 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Zangger Websolutions | Webagentur
www.ihrewebagentur.ch


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