Bugfix: PrestaShop Passwort anfordern

Gerade nach einem PrestaShop Update kommt es häufig vor, dass es innerhalb der Version 1.7.8.x einen Fehler gibt.
Das Passwort für registrierte Kunden kann nicht zurückgesetzt und neu angefordert werden.

PrestaShop Passwort anfordern

PrestaShop Onlineshop
PrestaShop Onlineshop

Das Problem zeigt sich nach dem Update, sobald ein registrierter Kunde sein Passwort ändern möchte.
Es gibt dauerhaft eine Fehlermeldung, egal wie oft das Passwort angefordert wird.

Die Lösung ist ein kleiner Bugfix, mit welchem das Problem mit dem Passwort anfordern sofort gelöst werden kann.

 

Bugfix PrestaShop Passwort-Reset

Öffnen Sie folgende PrestaShop Pfade via FTP und fügen Sie den Code direkt in die Zeilen ein.

Wichtig: Erstellen Sie zuerst ein Backup der Files, bevor Sie Änderungen durchführen.

controllers/front/PasswordController.php (ab Zeile 175)

Fügen Sie folgende Textzeile in Fettschrift hinzu:

$this->context->smarty->assign([
‚customer_email‘ => $customer->email,
‚customer_token‘ => $token,
‚id_customer‘ => $id_customer,
‚id_customer_ok‘ => $id_customer,
‚reset_token‘ => Tools::getValue(‚reset_token‘),
]);

 

themes/classic/templates/customer/password-new.tpl

Einfach die folgende Zeile (72) austauschen:
<input type=“hidden“ name=“id_customer“ id=“id_customer“ value=“{$id_customer}“>

Neu einfügen:
<input type=“hidden“ name=“id_customer“ id=“id_customer“ value=“{$id_customer_ok}“>

 

Danach können beide Files gespeichert werden, im Anschluss sollte der Passwort-Reset im PrestaShop wieder funktionieren.


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