Google PageRank Updates

Es gibt mittlerweile unzählige Versionen davon, wie eine Domain an Wert gewinnt.

Jeder SEO-Manager weiss es noch besser, andere haben mit Garantie die best bewährten Methoden, welcher keiner sonst hat…
Und nicht zu vergessen die wertlosen Versprechen, innert 10 Tagen auf Platz 1 zu stehen.

 

Google PageRank Update – Ist er wichtig?

Der PageRank von Google ist sehr wichtig, denn er beurteilt Ihre Domain, besser gesagt den Inhalt auf Ihrer gesamten Internetpräsenz.
Dies kann eine Homepage oder ein Online-Shop sein, dass spielt dabei keine Rolle.

Eingeteilt wird in einer Skala von 0 – 9, umso höher diese Zahl, umso besser wird die Domain gewertet.

Zu Beginn eigentlich immer unranked oder 0, dass heisst also in einfacher Sprache, Google wartet ab, da diese Domain relativ neu ist und möchte die Aktivität beurteilen.

Bei einem PageRank Update wertet Google die Domain neu ein, und vergibt entweder höhere oder tiefere Zahlen.

 

Wie steigere ich den PageRank beim nächsten Update?

Ob der PageRank steigt und wie hoch er steigen wird, liegt ganz bei Google.

Sie können jedoch dafür sorgen, dass Sie hochwertigen Text und eine professionelle, übersichtliche Struktur im Aufbau des Codes anwenden.
Dies ist eines der wichtigen Voraussetzungen für Google.

Zum weiteren wichtigen Punkt gehören natürlich auch Backlinks, also andere Domainnamen, welche einen Link zu Ihnen setzen.
Jede Domain mit einem höheren PageRank, welche zu Ihnen verlinkt, steigert Ihre Option, beim nächsten Update mit besseren Rankings eingestuft zu werden.
Wichtig dabei ist, dass kein rel=“nofollow“ sondern rel=“dofollow“ drin steht, ansonsten ist zwar ein Link für den Besucher aktiv, Google überträgt aber keine Wertangaben.

Wenn Sie alleine diese Angaben mit dem Text, der Struktur und den Backlinks betrachten fällt etwas auf: Wichtig ist ein grosser Besucherstrom, also Traffic!Umso mehr Traffic, umso beliebter ist eine Domain und umso wertvoller wird diese auch für Google!

SEO ist jedoch ein sehr umfangreiches Thema, weshalb man sich zwingend sehr viel Zeit nehmen sollte, denn eine Optimierung dauert normalerweise mehrere Monate und sollte regelmässig kontrolliert werden.

 

Wann gibt es PageRank Updates im 2014 oder 2015?

Das weiss leider nur Google selber, öffentlich ist darüber nichts weiter bekannt.

Google kündigte oftmals einen PageRank an oder führte einen solchen sehr kurzfristig durch, jedoch gibt es keinen Kalender für die genauen Angaben.

Einzig sind Spekulationen und mögliche Termine veröffentlicht worden, jedoch gibt es dabei absolut keine Garantie von Google.

 

Langfristige Optimierung

Es gilt also weiterhin, die Homepage bzw. den Online-Shop zu pflegen und dafür zu sorgen, dass sehr viel Besucher eintreffen.

Von Vorteil sorgen Sie dafür, dass Sie genau dort für Ihre Website bzw. Online-Shop werben, wo Sie auch Ihre potentiellen Kunden, also Ihre Zielgruppe antreffen.
Es hört sich zwar immer sehr einfach an, aber es ist ein langfristiger Prozess welcher mit sehr viel Vorsicht und ständiger Kontrolle erledigt werden sollte.

Jedoch kann die Arbeit wirklich sehr viel bewirken, vor allem was den Besucherstrom von Google anhand von Keywords betrifft.

 

Viel Erfolg!